Dienstag, 28. Mai 2019

Schaffhauser Kantonal Schwingfest 2. Juni 2019 auf der Sportanlage Emmersberg Schaffhausen

Siegermuni Alfred v.l.n.r
Reto Ochsner (Sohn vom Besitzer Rolf Ochsner),
Hansueli Langenegger (OK-Präsident),
Rahel Bachmann (Migros) und
Berni Ritzmann (OK Gaben).

An wen geht der diesjährige Siegermuni Alfred und wer kann sich als Schaffhauser Kantonal Schwingfestsieger feiern lassen? Gelingt es einem der drei Eidgenossen Arnold Forrer, Daniel Bösch und Fabian Kindlimann oder gar dem Winterthurer Samir Leuppi der am Muttertag das Zürcher Kantonal Schwingfest in Fehraltorf gewonnen hat.


Die rund 115 Schwinger aus den Kantonen St. Gallen, Glarus, Zürich und Thurgau kämpfen am Sonntag 2. Juni auf der Sportanlange Emmersberg um die Kränze. Nicht zu vergessen sind natürlich unsere Schaffhauser Schwinger. Mit Simon Schudel (Beggingen) und Jeremy Vollenweider (Beringen) möchten sicher ihren zweiten Kranz in diesem Jahr gewinnen, geht es doch um die Qualifikation fürs Eidgenössische Schwing-und Aelplerfest Ende August in Zug. Die weiteren Schaffhauser Kranz Schwinger Dominik Ott (Trüllikon), Adrian Schwyn (Merishausen) und Daniel Thomi (Wilchingen) würden sicher auch gerne am Heimischen Fest vor die Ehrendamen treten. Gespannt sein kann man auch auf die aufstrebenden Schwinger Partick Bürgler (Schaffhausen), Patrick Schwyn (Merishausen) und der junge Nicola Graf (Oberhallau) der seine erste Saison bei den Aktiven bestreitet. Graf hat bereits am Frühlingsschwingfest in Osterfingen gezeigt das er erfahrene Schwinger stellen oder gar gewinnen kann.

Also für Spannung wird gesorgt sein am 2. Juni auf dem Emmersberg. Das Ok unter der Leitung vom erfahrenen OK-Präsident Hansueli Langenegger ist bestrebt ein würdiges und gut organisiertes Kantonal Schwingfest auf die Beine zu stellen.