Dienstag, 21. August 2018

Nicola Graf aus Oberhallau steht am Eidgenössischen Nachwuchsschwingfest in Landquart (26.08.2018) im Sägemehl

Foto Lorenz Reifler

Für die Nachwuchsschwinger der Jahrgänge 2001, 2002 und 2003 steht am Sonntag der Saisonhöhepunkt vor der Türe. Die 150 Besten aller Teilverbände treffen aufeinander. Pro Jahrgang sind 50 Nachwuchsschwinger am Start. Unter all diesen startet auch der Schaffhauser Nicola Graf. Er kommt aus Oberhallau und startet bei den Jahrgängen 2003. Wird es dem Schaffhauser gelingen sich in seinem Jahrgang an die Spitze zu kämpfen? Und kann er ein Wort mitreden beim Siegerpreis „Muni Gian“.

Am 18.08.2018 gelang es Graf beim Buebeschwinget in Maur (ZH) im Schlussgang gegen Fabian Plüer zu stehen und zu gewinnen. Am NOS 2018 in Weinfelden hat er sich sogar auf dem 3. Rang platziert und im Juni feierte er einen riesen Erfolg. Er gewinnt in seiner Kategorie das Zürcher Kantonale Nachwuchsschwingfest.
Im 2015 fand das letzte ENST in Aarburg statt. Damals gelang es Samuel Giger in seiner Kategorie das Fest für sich zu entscheiden. Er siegte. Er legt seit diesem Zeitpunkt eine Wahnsinns Karriere hin. Auch der Schwägalp Sieg am letzten Sonntag zählt dazu. Für die 150 Nachwuchsschwinger ist er neben dem Aushängeschild Armon Orlik sicher eines der grössten Idole.
Es wird am Sonntag sicher kein Kinderspiel für Nicola Graf, aber wenn die Verfassung, die Kraft, die Motivation und der Kopf stimmt. Dann ist alles möglich.

Reto Hallauer und Nicola Graf
Foto Lorenz Reifler
Der Technische Leiter vom Nachwuchs, Reto Hallauer wird seinen Schützling so gut als möglich begleiten, coachen und unterstützen. Natürlich hofft die Schaffhauser Schwingerfamilie auf viele Schaffhauser Fans die Nicola bei diesem Grossanlass unterstützen und anfeuern werden.
In Landquart laufen die Vorbereitungen bereits seit Tagen für diesen Grossanlass auf Hochtouren. Mit Hilfe von vielen Freiwilligen und dem Zivilschutz wird das Festgelände bereitgestellt.
Mit den Festivitäten wird bereits am Samstag gestartet. Bereits um 11.00 Uhr wird das Festgelände offiziell eröffnet. Am Abend werden dann verschiedene Konzerte stattfinden, mit Chili con Carne, Kunz und Volxrox
Informationen zum Anlass finde sie auf www.enst2018.ch


Danke an Lorenz Reifler für die Fotos