Donnerstag, 23. September 2021

Kilchberg Schwinget 2021

Am Samstag steht der Höhepunkt der dies jährigen Schwingfestsaison an, das Kilchberg Schwingen. Seit 1933 findet dieser Traditionsanlass alle 6 Jahre statt. Seit dem letzten Kilchberg Schwinget 2014 sind aber bereits 7 Jahre verstrichen, so wurde der Anlass Pandemiebedingt um ein Jahr verschoben. In diesem Jahr dürfen nur 6000 Zuschauer beim Saisonhöhepunkt live vor Ort anwesend sein. 


Die Tickets wurden wie gewohnt nicht verkauft, sondern an die Schwingverbände verteilt, diese können dann die Tickets an ihre Mitglieder verteilen. Am Start werden wie gewohnt die 60 besten Schwinger aus der ganzen Schweiz sein. Das Team NOSV ist 16 Mann stark. Sehr zur Freude vom Schaffhauser Kantonalen Schwingerverband, ist nach 2014 mit Pascal Gurtner erneut auch 2021 ein Schaffhauser Schwinger mit dabei. Jeremy Vollenweider hat sich mit einer hervorragenden Saison in der er 5 Kränze erkämpfen konnte für das Team NOSV qualifiziert. 

Bereits seit gestern Mittag um 12.00 Uhr sind bereits die Paarungen vom 1. Gang bekannt. Jeremy trifft dort auf den Südwestschweizer Eidgenossen Duplan Steve. Der Schaffhauser Schwingerverband und seine Mitglieder/Fans die vor Ort sein werden drücken Jeremy die Daumen und werden ihn und das ganze Team NOSV Lautstark anfeuern. 

Wer nicht live vor Ort sein kann, das Kilchberg Schwinget wird auf SRF live den ganzen Tag übertragen.

 

Jeremy Vollenweider
 

Team Schaffhausen


Team NOSV Kilchberg Schwingen 2021