Dienstag, 30. Juli 2019

Sertigschwingen Davos Sertig 28. Juli 2019

Vier Schaffhauser Schwinger nahmen am Sertigschwingen letzten Sonntag teil.


Von der wunderschönen Berglandschaft war am letzten Sonntag nicht viel zu sehen, bei regnerischen und kühlen Wetter kämpften 88 Schwinger um den Schwingfestsieg.
Gewonnen hat der Teilverbandskranzer Ott Damian vom Schwingclub Wil. Da der Eidgenosse Kindlimann Fabian und der einheimische Biäsch Christian im Schlussgang stellten erbe Ott den Festsieg.
Die Schaffhauser Schwinger Schwyn Adrian (Merishausen), Schwyn Patrick (Merishausen), Bürgler Patrick (Schaffhausen) und Graf Nicola (Oberhallau) reisten nach Davos Sertig.

Am Schluss konnte kein Schaffhauser ganz vorne mithalten, aber mit 55.75 Punkten erreichte Schwyn Adrian den 9. Schlussrang, mit nur einem viertel Punkt weniger mit 55.50 Punkten klassierte sich Bürgler Patrick im 10. Rang.
Graf Nicola konnte sich mit 54.75 Punkten und 2 Siegen, 2 Niederlagen und 2 Gestellten den 13. Rang sichern, Schwyn Patrick belegte den 15. Rang mit 54.25 Punkten.