Montag, 1. Juli 2019

Teilverbandskranz für Vollenweider jeremy

Jeremy Vollenweider mit seinem Lebendpreis

Der Sieger in der Chläggiarena Hallau am 124. Nordostschweizer Schwingerverband heisst Orlik Armon (Maienfeld). Teilverbandskranz für Vollenweider Jeremy (Beringen) 


Bei strahlendem Sonnenschein und heissen Temperaturen sahen die 4200 Zuschauer Schwingsport vom feinsten. 8 Gästeschwinger aus den Innerschweizer, Berner und Südwestschweizer Teilverbänden waren unter den 158 startenden Schwingern. Die Schaffhauser Farben wurden durch Schudel Simon (Beggingen), Vollenweider Jeremy (Beringen), Bürgler Patrick (Schaffhausen), Ott Dominik (Trüllikon) sowie die Gebrüder Adrian und Patrick Schwyn (Merishausen) vertreten.

Die Schwinger zogen sich in dieser Hitze gerne in den Ruheraum zurück und kamen erst unmittelbar vor dem Gang in die Arena. Vor heimischem Publikum und den vielen bekannten Gesichtern machte das NOS in Hallau zu einem ganz speziellen Schwingfest. Wurde man ja bereits im Vorfeld in der ganzen Region Chläggi und in der Stadt Schaffhausen von Jeremy Vollenweider der sich für das Werbeplakat zur Verfügung stellte begrüsst. Nach der Halbzeit in der Mittagspause gabe es bei einigen Schaffhauser Schwinger Fans grosse Augen als sie Vollenweider Jeremy auf dem 3. Zwischenrang auf der Rangliste entdeckten. Die anderen Schaffhauser konnten ihr Morgenprogramm mehr oder weniger Erfolgreich abschliessen. Nach der Mittagspause wussten dann alle, dass es nun Siege braucht, damit der Teilverbandskranz in Bereich des machbaren liegt. Am besten konnte dies Vollenweider Jeremy umsetzen, stellte er doch im 4 Gang den Südwestschweizer Gast Kramer Lario. Danach folgte im 5 Gang ein weiterer Sieg. Als Jeremy den letzten Gang ebenfalls Siegreich abschliessen konnte, jubelte der Beringer Schwinger über seinen ersten Teilverbandskranz. Die grosse Freude und Erleichterung waren ihm ins Gesicht geschrieben. Erklärte er doch den Teilverbandskranz vor heimischen Publikum als einer seiner Saisonziele. Tosender Applaus im grossen Festzelt als Jeremy Vollenweider bereits als vierter
Schwinger einmarschieren durfte und sich vor die Ehrendamen stellte. Mit Schlussrang 3b durfte er das Rind Elena in Empfang nehmen.

Am Schluss reichte es Schudel Simon für den 11. Rang mit 55.50 Punkten. Ott Dominik konnte sich leider nicht für den Ausstich qualifizieren. Die Gebrüder Schwyn fanden sich beide im 16. Schlussrang mit 54.25 Punkten, gleich einen Rang dahinter auf dem 17. Schlussrang kämpfte sich Bürgler Patrick.