Dienstag, 16. Juli 2019

Klöntaler und Rigi Bergschwinget

Gleich an zwei verschieden Orten in den Bergen kämpften die Schaffhauser Schwinger um gute Rangierungen. Am Bergschwinget im Glarner Klöntal und am Rigischwinget in der Innerschweiz.


Am Samstag 13. Juli vertraten Adrian und Patrick Schwyn (Merishausen) und Nicola Graf (Oberhallau) die Schaffhauser Farben im Glarnerland am Klöntaler Bergschwinget.
Mit 3 Siegen, 2 Niederlagen und 1 Gestellten reichte es Adrian Schwyn für den 10 Rang mit 55.25 Punkten. Mit 2 Siegen, 3 Gestellten und 1 Niederlage klassierte sich Nicola Graf im 11 Schlussrang mit 55 Punkten. Patrick Schwyn beendete den Wettkampf mit 3 Niederlagen, 2 Siegen und 1 Gestellten und 54.25 Punkten.

Vollenweider Jeremy (Beringen) reiste mit 24 anderen Schwingern aus der Nordostschweiz am Sonntag 14. Juli ans Rigischwinget in die Innerschweiz. Auf 1600 Metern über Meer in mitten der prächtigen Berglandschaft. Bei seiner Premiere hätte er sicher mit einem besseren Resultat gerechnet, für einmal musste Vollenweider gar nach 4 Gängen unter die Dusche, er konnte sich mit 2 Niederlagen und 2 Gestellten nicht für den Ausstich qualifizieren. Gespannt wird nun auf die Selektion für das ESAF des Nordostschweizer Schwingerverbands gewartet. Die sollte bereits diese Woche bekannt gegeben werden.