Freitag, 6. Mai 2016

Adrian Schwyn mit Auszeichnung am Pfannenstiel-Schwinget

(C.H.) – Am Auffahrtsfeiertag vom 5. Mai 2016 fand bei herrlichem Frühlingswetter der 57. Pfannenstiel-Schwinget oberhalb von Meilen statt. Mit Adrian Schwyn und Patrick Bürgler standen auch zwei Aktivschwinger des Schaffhauser Kantonalen Schwingverbandes im Einsatz.


55 Schwinger zeigten vor rund 1500 Zuschauern gute Schwingerarbeit. Mit einem abschliessenden Sieg über Roman Schnurrenberger, Sternenberg konnte sich Samir Leuppi, Winterthur als überlegener Sieger feiern lassen. Es war nach dem Eschenberg-Schwinget bereits sein zweiter Saisonsieg.

Die beiden Schaffhauser Schwinger zeigten an diesem schönen Frühlingstag eine ansprechende Leistung. Adrian Schwyn konnte sein gutes Resultat vom letzten Schwingfest bestätigen. Mit drei Siegen, zwei Gestellten sowie einer Niederlage gegen den Kranzschwinger Roman Nägeli erreichte der Merishauser die Punktzahl von 55.50 und klassierte sich im 8. Schlussrang, was den Gewinn einer Auszeichnung bedeutete. Herzliche Gratulation!

Auch Patrick Bürgler war heute gut unterwegs und zeigte sehr guten Schwingsport. Leider unterlag er im letzten Gang dem Zürcher Daniel Kunz im Kampf um die Auszeichnung. Mit drei Siegen und drei Niederlagen landete Patrick am Ende auf dem 10. Schlussrang.

Mit dem Pfannenstiel-Schwinget ist die Zeit der Vorbereitungsanlässe vorbei. In den nächsten Wochen stehen auch für die Schaffhauser Schwinger die Kranzfeste auf dem Programm. Den Auftakt bildete das Zürcher Kantonal Schwingfest vom Sonntag, 8. Mai 2016 in Watt-Regensdorf. Wir dürfen gespannt sein, wie sich unsere Schwinger an den Anlässen bewähren werden. Das Ziel ist mit dem Eidgenössischen Schwingfest in Estavayer-le-Lac in diesem Jahr klar gegeben.