Sonntag, 24. Juni 2018

Nicola Graf aus Oberhallau gewinnt in seiner Kategorie am 76. Zürcher Kantonalen Nachwuchsschwingfest in Schleinikon


Am Samstag 23. Juni traten die Schaffhauser Nachwuchsschwinger bereits zu ihrem 4. Kantonalschwingfest an. 
Nicola Graf holte sich den Kategoriensieg in Schleinikon.

7 Nachwuchsschwinger reisten mit ihrem Betreuer Bruno Kathriner nach Schleinikon an das Zürcher Kantonale Nachwuchsschwingfest.

In der Kategorie 2002/03 waren gleich zwei Schaffhauser Schwinger mit dabei. Nico Baumann Thayngen und Nicola Graf Oberhallau. 
Gegen die sehr schwingerfahrenen Gegner hatte Nico Baumann einen schweren Stand, am Schluss reichte es für den Schwinger Neuling zu drei gestellten und drei Niederlagen. 
Sein Verbandskollege Graf zeigte wiederum eine starke Leistung und das gegen die Teils um ein Jahr älteren Gegner. Nach zwei Siegen, musste er im dritten Gang einen gestellten hinnehmen. Danach folgten zwei Vollerfolge mit je einer Maximalnote. Somit qualifizierte er sich für den Schlussgang. In diesem stand er dem St. Galler Schwinger Ramon Baumgartner gegenüber. 
Bereits nach kurzer Schlussgangdauer zeigte Graf sein Können und bettete seinen Gegner platt ins Sägemehl. Auf den Schultern seiner Clubkameraden konnte er sich als Sieger feiern lassen. Mit diesem Sieg ist Nicola Graf bereits wieder einen Schritt näher an der Qualifikation für das Eidgenössische Nachwuchsschwingfest, welches dieses Jahr Ende August in Landquart stattfinden wird.

Mit drei Siegen, zwei gestellten und einem verlorenen Gang erkämpfte sich Loïc Vollenweider (Marthalen) eine Auszeichnung im 9. Rang in der Kategorie 2004/2005.

Kategorie 2008-2010
20. Rang Wanner Lorenz Schleitheim

Kategorie 2006/2007
14. Rang Neukom Kimi Neunkirch

Kategorie 2004/2005
  9. Rang Vollenweider Loïc Marthalen              mit Auszeichnung
17. Rang Regli Justin Hallau
19. Rang Graf Dominik Oberhallau

Kategorie 2002/2003
  1. Rang Nicola Graf Oberhallau                       mit Auszeichnung
22. Rang Baumann Nico Thayngen


Bericht und Foto von Petra Vollenweider