Montag, 9. August 2021

Nachwuchsschwinger

Auch die Nachwuchs Schwinger standen dieses Wochenende im Einsatz. Am Samstag fand in Schönholzerswilen der Thurgauer Kantonale Nachwuchsschwingertag statt. In den Kategorien der Jahrgänge 2004,2005 und 2006 hiess es nochmals alles geben, den bereits im laufe dieser Woche wird im NOS bekannt gegeben welche Nachwuchsschwinger am Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag in Schwarzenburg teilnehmen können. 

Die Schaffhauser erkämpften sich am Thurgauer vier Zweige. 

Kategorie 2001-2013

Rang 7a mit 57.00 Punkten Regli Morris Hallau 

Rang 8b mit 56.75 Punkten Bachmann Laurin Trasadingen 

Kategorie 2009-2010 

Rang 12a mit 55.75 Punkten Tognella Lino Merishausen

Kategorie 2007-2008 Rang 9a mit 55.75 Punkten Keller Paul Basadingen 

 

Auch die Schaffhauser Mädchen standen in den letzten beiden Samstagen im Einsatz

Am 31. Juli kämpften Blanca Keller (Basadingen) und Chiara Tognella (Merishausen) in Lauerz SZ. Blanca konnte sich mit fünf Siegen und einer Niederlage im 2 Schlussrang klassieren und dem Zweiggewinn. Chiara konnte den Wettkampf mit drei Siegen und drei Niederlagen beenden. 

Am 7. August reisten die beiden Girls nach Rougemont VD, um am Meitlischwingfest teilzunehmen. Blanca konnte da erneut den Zweig gewinnen, mit vier Siegen und zwei Niederlagen im 5 Schlussrang. Chiara klassierte sich im 10 Rang mit zwei Siegen, einem gestellten und 3 Niederlagen.