Sonntag, 28. Februar 2016

Schaffhauser Schwinger im Schnee

(C.H.) – Die Schaffhauser Schwinger machten das Skigebiet Pizol unsicher und genossen ein kameradschaftliches Wochenende.


11 Mitglieder des Schaffhauser Schwingerverbandes trafen sich am Samstagmorgen in Kleinandelfingen im A4-Treff und freuten sich auf ein tolles Skiwochenende. Das Wetter zeigte sich von der guten Seite und so machte man sich auf den Weg nach Wangs, wo man die Autos gegen Skis und Snowboards eintauschte. Nachdem die Unterkunft im Skigebiet bezogen war, ging es dann auch schon auf die Piste. Bei optimalen Pistenverhältnissen genossen die Schaffhauser den Schneesport in vollen Zügen. Leider nahm der Wind immer mehr zu und hatte teilweise stürmische Böen zu bieten. So waren die Schwinger gezwungen mit dem Aprés-Ski zu beginnen. Im Bergrestaurant Mugg wurden dann mit ein paar Getränken in den gemütlichen Teil des Tages gestartet. Es war ein lustiger Abend, welcher wie im Flug verging. Nachdem die Aprés-Ski-Bar die Türen schloss ging es zur letzten Abfahrt des Tages. In der Unterkunft angekommen ging es nahtlos zu einem feinen Nachtessen über und im Anschluss wurde noch die hauseigene Bar bis spät in die Nacht besucht.

Der Sonntag startete relativ früh, da die älteren Teilnehmer es anscheinend nicht ge-wohnt sind etwas länger zu schlafen. So wurden alle Zimmergenossen schon früh aus den Träumen gerissen und es wurde zum Morgenessen gewechselt. Das Wetter hatte sich in der Nacht weiter verschlechtert. Die Winde hatten zugenommen und so waren einige Lifte im Skigebiet nicht in Betrieb. Die Schaffhauser Schwinger wollten sich trotz-dem ein Bild von der Piste machen. Da die Verhältnisse aber nicht mehr gut waren, ent-schied die Gruppe sich vorzeitig auf den Heimweg zu machen. So ging ein etwas verkürztes Schneewochenende zu Ende, welches wieder einmal viele lustige und erlebnisreiche Momente beinhaltete. Das Skiwochenende ist jeweils eine tolle Gelegenheit die Vereinskollegen auch einmal ausserhalb des Schwingkellers kennenzulernen und die Kameradschaft zu fördern. So dürfte es auch klar sein, dass es auch im nächsten Jahr wieder einen Ausflug in die Berge geben wird. Dann hoffentlich mit noch mehr Teilnehmern.