Montag, 14. April 2014

Pascal Gurtner wird beim Guggibadschwinget zweiter


Pascal Gurtner - David Schmid

Bei wunderschönem Frühlingswetter und warmen Temperaturen standen 80 Aktive beim Guggibadschwinget im Sägemehl vor 1350 Zuschauern. Christoph Bieri gewinnt im Schlussgang gegen David Schmid nach 7.20 Minuten mit dem Kurz und einem Kniekehlengriff am Boden.




(von Isabelle Hallauer) Gleich im ersten Gang stand Pascal Gurtner dem späteren Sieger Christoph Bieri gegenüber. Der Kampf endete ohne dass einer der beiden siegen konnte. Dies war der einzige Gang von Gurtner an diesem Tag, in welchem er nicht als Sieger vom Platz ging. Es lief für Gurtner so zu sagen wie am „Schnürli“. Leider reichte es ihm am Schluss nicht für den Einzug in den Schlussgang. Obwohl er nach fünf Gängen wie David Schmid 48.25 Punkte auf dem Notenblatt hatte. Gurtner hat sogar im vierten Gang gegen David Schmid den Kampf mit der Maximalnote gewinnen können.

Für eine überraschend gute Leistung sorgte Michael Bottlang. Er zeigte dass sich sein Wintertraining sehr gelohnt hat. Er konnte den Tag auf dem neunten Rang beenden und hatte drei Siege zu verzeichnen. Fast ebenso ging es Hansruedi Gysel. Er schaffte nach vier Gängen den Ausstich. Er konnte aber leider im fünften und sechsten Gang nicht an seine vorherige Leistung anknüpfen und ging jeweils als Verlierer vom Platz.

Simon Schudel und Jeremy Vollenweider mussten den Tag nach vier Gängen beenden, da sie die Punktzahl für den Ausstich nicht erreichen konnten. Sie durften dann mit den Zuschauern zusammen das schöne Wetter und die interessanten letzten Gänge schauen und natürlich den  Schaffhauser Schwingerkollegen die nötige Unterstützung geben.

Fotos (von Isabelle Hallauer)