Sonntag, 27. Mai 2018

Reto Ochsner und Patrick Bürgler vertreten die Schaffhauser Farben am SG Kantonalschwingfest in Tübach

Diesen Sonntag standen die Schwinger in Tübach am St.Galler Kantonalschwingfest im Sägemehl. 4200 Zuschauer genossen die Schweizer Tradition, Urchigkeit und unseren Nationalsport. Im Schlussgang standen sich Samuel Giger und Roger Rychen gegenüber. Die beiden Athleten schenkten sich nichts. Nach 7.47 Minuten gewinnt Samuel Giger diesen Gang mit dem Wyberhaken. 

Den Festsieg teilen sich Samuel Giger und Daniel Bösch. Denn Bösch konnte den sechsten Gang ebenfalls gewinnen gegen Domenic Schneider.

Insgesamt waren an diesem sommerlichen Tag in Tübach 191 Schwinger im Sägemehl. Mitten unter allen auch unsere zwei Schaffhauser Reto Ochsner (Gächlingen) und Patrick Bürgler (Ellikon am Rhein). Beide dürfen sich über ihre heutige Leistung freuen. Sie schafften es, den Ausstich zu erreichen – was bei einem solch starken Teilnehmerfeld und als Nichtkranzer nicht ganz einfach ist. Und auch die Tatsache, dass sie plötzlich nur zu zweit antreten konnten und auf Schaffhauser Unterstützung im Sägemehl verzichten mussten. Die anderen angemeldeten Schaffhauser Schwinger fielen leider wegen kleineren und grösseren Verletzungen aus. 


Patrick Bürgler (Rang 16j, 54.50 Punkte (0+0-0+)), Reto Ochsner (Rang 17d, 54.25 Punkte (0+-+0-)), Für die Chance auf einen Kranz hat es heute sicher nicht gereicht, dafür dürfen sich insgesamt 6 St.Galler Schwinger freuen, dass sie heute zu Neukranzern erkoren wurden.