Dienstag, 4. Oktober 2016

Schluss Schwinget in Wilchingen am Herbstsonntag

Die Schaffhauser standen dieses Jahr mal nicht in Osterfingen im Sägemehl sondern in Wilchingen am zweiten Herbstsonntag. Der TeeVau organisierte dies für den Kantonalen Schwingerverband.

Bei den Jüngsten (2004-2007) waren 8 Teilnehmer im Sägemehl. Gewonnen hat in dieser Kategorie Levi Schudel aus Beggingen - als lachender Dritter, da der Schlussgang zwischen Loïc Vollenweider und Nino Anliker als Gestellter endete.

Beim Nachwuchs mit den Jahrgängen 2001-2003 waren es insgesamt 9 Teilnehmer und gewonnen hat der Oberhallauer Nicola Graf.

Bei den Aktiven gewann der Zürcher Roman Bickel das Schluss Schwinget. Der Schlussgang zwischen ihm und Jeremy Vollenweider endete als Gestellter, aber der Gast Roman Bickel hat 0.50 Punkte Vorsprung.

Jeremy Vollenweider konnte dieses Jahr den traditionellen Preis - den silbrigen Suppenlöffel gewinnen. Gespendet wurde dieser von Paul Fischbacher aus Schlatt. Alle Aktiven bekamen als Êinheitsgabe einen Speck. Dieser wurde von Roman Wanner gespendet.

Nun freut sich die Schaffhauser Schwingerfamilie auf das kommende Herbstwochenende. Denn wie immer werden wir dort am Sonntag die Schwingerbeiz am Osterfinger Trottenfest bewirtschaften mit vielen leckeren Speisen und Getränken.
Wir freuen uns auf viele, hungrige und durstige Besucher.

Weitere Bilder zum Schluss Schwinget
Schlussrangliste