Montag, 2. März 2015

Skiweekend 2015

Fünf Schaffhauser Schwinger trafen sich am Samstag / Sonntag, 28. Februar / 1. März 2015 zum Skiwochenende im Skigebiet der Klewenalp (NW) oberhalb von Beckenried. Markus Thomi organisiert jeweils das Schneewochenende für die turnenden Vereine aus Wigoltingen. Es hat sich dabei in den letzten Jahren eingebürgert, dass auch die Schaffhauser Schwinger daran teilnehmen können.

Die Sicht- und Wetterbedingungen waren am Samstag ziemlich schlecht und so verbrachten die Schwinger die meiste Zeit im Bergrestaurant Klewenstock, wo sich auch die Unterkunft befand. Bei Gemeinschaftsspielen und dem einen oder anderen Getränk, konnte die Kameradschaft gefördert und gepflegt werden. Zusammen mit den Turnerinnen und Turner wurden gesellige Stunden erlebt und es war stets eine tolle Stimmung vorhanden.

Nach dem das Wetter am Sonntag nicht viel besser wurde. Begaben sich die Schaffhauser Schwinger am frühen Nachmittag auf den Heimweg. Die Schwinger konnten ein tolles Wochenende geniessen und freuen sich schon jetzt auf die Ausgabe 2016. Dann wäre es auch schön, wenn wieder mehr Schwingerfreunde an diesem gesellschaftlichen Anlass teilnehmen. Ein grosser Dank, für seine Arbeit, geht an den Organisator Markus Thomi, es war wieder einmal eine gelungene Sache.

(Bericht von Christian Heiss)