Sonntag, 24. Januar 2016

Die NOS Delegierten Versammlung fand dieses Jahr in Felsberg GR statt

Wie jedes Jahr trafen sich alle wichtigen Leute aus dem NOS Gebiet an der NOS Delgiertenversammlung in Felsberg.

Hanspeter Rufer der Präsident vom Nordostschweizerischen Schwingerverband begrüsste alle Delegierten und Gäste im Bündnerland. Insgesamt waren es 254 Stimmberechtigte.


Für die Schaffhauser Schwingerfamilie war es eine wichtige Sitzung. Unser ehemaliger Schwinger und technischer Leiter vom Nachwuchsschwingen – Markus Thomi tritt an dieser Versammlung zurück aus dem NOS Vorstand. Neu gewählt wurde der Schaffhauser Roland Ochsner. Er übernimmt das Amt vom Materialwart.

Markus Thomi wurde zu den NOS Ehrenmitgliedern aufgenommen. Er besitzt 132 Kränze und davon 6 Eidgenössische. Markus Thomi stand seit 2008 im Einsatz als technischer Leiter der Nachwuchsschwinger im NOS Vorstand.

Ebenfalls erwähnen möchte ich, dass unser Kampfrichter Thomas Meier erneut für ein eidgenössisches Schwingfest gewählt wurde. Er darf sich nochmals auf einen Einsatz über die zwei Tage am grössten Anlass in diesem Schwingerjahr freuen.

Eine weitere Neuigkeit war, dass 2017 das NOS Schwingfest das erste mal in einer Halle stattfinden wird – nämlich in der Eishalle vom HC Davos.