Donnerstag, 15. Juni 2017

Fünf Schaffhauser stehen am Sonntag in Davos im Sägemehl.

Armon Orlik gibt heute bekannt dass er am NOS in Davos am 18. Juni 2017 wieder in die Schwinghosen steigen wird.


Für einmal wird im Eisstadion in Davos nicht Hockey gespielt sondern es werden spannende Zweikämpfe im Sägemehl ausgetragen. Das OK unter der Leitung von Reto Keller befindet sich im Endspurt und freut sich über die grosse Nachfrage. Dadurch wurde dann in der letzten Woche nochmals gehandelt und es wurden noch mehr Sitzplätze geschaffen.

Es ist das 122. NOS welches am Sonntag in Davos stattfinden wird. Das OK wurde die letzten Wochen mit Anfragen für Sitzplätze überrannt. Sie konnten auf diese grosse Nachfrage reagieren indem sie kurzerhand Stehplätze auf der Osttribüne zu Sitzplätzen umfunktioniert haben. Diese Tickets sind erhältlich über www.nos2017.ch.
Am Sonntag in die Hosen steigen werden die Bösen aus Appenzell, Glarus, Graubünden, St.Gallen, Thurgau, Zürich und Schaffhausen. Ebenfalls werden von allen weiteren Teilverbänden je zwei Schwinger am Start sein. Wir dürfen gespannt sein, was da unsere Schafhauser Schwinger für eine Rolle spielen werden bei einem solch hochkarätigen Teilnehmerfeld.

Seit heute ist nun auch klar, dass einer der Top Favoriten - Armon Orlik wieder in die Hosen steigen wird.

Unsere Kantonsfarben vertreten werden die beiden Kranzschwinger Simon Schudel und Simon Ott. Sie werden unterstützt von Michael Bottlang, Patrick Bürgler und Adrian Schwyn. Das erste Ziel wird sicher für alle fünf sein, sich für den Ausstich qualifizieren zu können. Ihr Zugpferd Jeremy Vollenweider wird seine Teamkollegen aus den Zuschauerrängen unterstützen. Er muss aus gesundheitlichen Gründen noch pausieren. Er befindet sich aber auf einem guten Weg und arbeitet auf das Ziel hin, dass er dann am Schaffhauser Kantonalschwingfest (Samstag 12. August 2017) wieder im Sägemehl stehen kann.