Donnerstag, 25. Mai 2017

Patrick Bürgler gewinnt die Auszeichnung am Pfannenstielschwinget

Adrian Steinauer gewinnt das Pfannenstielschwinget und Patrick Bürgler holt für die Schaffhauser die Auszeichnung.


Im Schlussgang standen sich zwei Innerschweizer Gäste gegenüber. Adrian Steinauer und Reto Nötzli. Nach 3.47 Minuten gewinnt Adrian Steinauer durch überdrücken am Boden

Am Auffahrtstag standen 59 Schwinger vor 1300 Zuschauern auf dem Pfannenstiel im Sägemehl. Die Schwinger kamen aus der Innerschweiz, St.Gallen, Thurgau und Zürich. Es herrschte eine gemütliche und fröhliche Stimmung. Die sommerlichen Temperaturen versetzen einem mit der schönen Kulisse in eine gewisse Ferienstimmung.

Für die Schaffhauser starteten Patrick Bürgler (Ellikon am Rhein), Patrick Schwyn und Adrian Schwyn (beide Merishausen). Alle drei hatten heute in den sechs Gängen gut zu schwitzen.

Patrick Bürgler (9c, 55.75 Punkte) gelang es heute dreimal die Maximalnote auf das Notenblatt zu setzen. Und zwar gegen Cla Landolt, Remo Käppeli und im letzten Gang noch gegen Fabian Bollier. Somit durfte Bürgler die Auszeichnung mit nach Hause nehmen.

Die Auszeichnung verpasst um 0.25 Punkte hatte Patrick Schwyn (11f, 55.25Punkte). Er siegte ebenfalls dreimal. Gegen Alex Kleinberger, Alexander Eichhorn und Stefan Sigrist. Diese 0.25 Punkte fehlten ihm beim einen Sieg, bei welchem er im zweiten Gang am Boden nachdrücken musste.

Adrian Schwyn platzierte sich im Rang 13a (54.75 Punkte). Er wischte ebenfalls dreimal den gegnerischen Rücken ab. Dies gegen Stefan Sigrist, Cla Landolt und Marco Kälin. Leider sind seine Siege immer mit nachdrücken am Boden zustande gekommen. Und das heisst dass es nicht die Maximalnote geben kann.