Donnerstag, 19. März 2015

Curling Schnupperkurs

mehr Bilder
Am Montag, 16. März 2015 trafen sich 16 Mitglieder des Schaffhauser Schwingverbandes in der Curlinghalle Schaffhausen zu einem sportlichen und geselligen Abend. Meinrad und Yves Bamert, beides erfahrene Curlingspieler, nahmen sich Zeit und brachten den Aktivschwingern und Ehrenmitgliedern das Spiel mit den Steinen und den Besen bei.

Schon bald entwickelten sich auf den beiden Anlagen spannende Spiele. Das vermittelte Wissen wurde angewandt und die Curling-Fachsprache hielt Einzug. Die Teams motivierten sich gegenseitig zu Höchstleistungen und es herrschte eine gute Stimmung. Immer wieder gelangen den Schwingerfreunden ganz passable Spielzüge, obwohl man nie ganz genau wusste, ob der Spieler dies auch so gewollt hatte. Ab und zu hatten die Teilnehmer auch mit der glatten Unterlage zu kämpfen, doch blieben die Stürze ohne Folgen.

Nach rund zwei Stunden mussten die beiden Spielleiter die Gruppen regelrecht vom Eis verweisen, da diese sonst noch länger gespielt hätten. Nach dem Spiel wurde im Restaurant noch ein Getränk genossen und die besten Spieltipps ausgetauscht, bevor man sich nach einem tollen Abend auf den Heimweg machte.

Ein herzliches Dankeschön geht an Meinrad und Yves Bamert, welche uns ein spannendes Spiel gekonnt näher brachten. Vielleicht hat auch der Eine oder Andere an diesem Abend eine neue Sportart entdeckt.

Bericht von Christian Heiss                                                                            Bilder zum Curling Schnupperkurs