Sonntag, 3. August 2014

Schaffhauser Schwinger standen am Sertig- und Rickenschwinget im Sägemehl

Am Sonntag 3. August stand Michael Bottlang als einziger Schaffhauser beim Rickenschwinget vor 3300 Zuschauern und mit weiteren 115 Schwingern im Einsatz. Es gelang ihm den Ausstich zu erreichen und er beendete den Tag im 17. Rang mit 53.75 Punkten (zwei Siege, ein gestellter und drei verlorene Gänge).
 
Die anderen Schaffhauser Schwinger hatten eine etwas weitere Reise unter die Räder genommen. Sie fuhren an das traditionelle Sertig Schwinget (Jung- und Aktivschwinger). Adrian Schwyn und Hansruedi Gysel hatten beide die gleiche Punktzahl im Rang 10 mit 55.00 Punkten (je 3 Siege) und Jeremy Vollenweider hatte 54.25 Punkte was für ihn Rang 13 hiess. Alle Schaffhauser dürfen mit ihren Leistungen zufrieden sein. Nun hoffen wir, dass sie alle noch einen Zacken zulegen können, dass es dann am nächsten Sonntag für den einen oder anderen Kranz reichen würde beim „Heimspiel“  - dem Schaffhauser Kantonalschwingfest in Hallau.