Sonntag, 20. Juli 2014

Adrian Schwyn mit tollem Auftritt am Klöntal-Schwinget - Pascal Gurtner verletzt

Am Samstag, 19. Juli 2014 standen drei Schwinger des Schaffhauser Schwingverbandes im Einsatz.

Die jungen Schwinger Adrian Schwyn (Merishausen) und Jeremy Vollenweider (Marthalen) vertraten die Schaffhauser Farben am Klöntal-Bergschwinget im Kanton Glarus. Während der Wettkampf für Jeremy nach drei gestellten und einem verlorenen Gang bereits beendet war, erkämpfte sich Adrian ein tolles Resultat. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen erreichte er mit 55.75 Punkten den tollen 9. Schlussrang.

Am Bergkranzfest auf dem Weissenstein (SO) stand mit Pascal Gurtner der dritte Schaffhauser Schwinger im Einsatz. Als Vertreter des Nordostschweizer Schwingerverbandes war Pascal in den Spitzenpaarungen eingeteilt und traf im ersten Gang auf den Solothurner Spitzenschwinger Bruno Gisler. Pascal unterlag dem Nordwestschweizer nach kurzer Gangdauer. Leider verletzte sich Pascal in diesem Kampf am Fuss und musste den Wettkampf aufgeben. Im Moment ist die Art der Verletzung noch nicht ganz klar, wir wünschen Pascal auf jeden Fall eine möglichst rasche Besserung.

(Bericht von Christian Heiss)

Rangliste Klöntal-Schwinget
Rangliste Weissenstein