Donnerstag, 15. Mai 2014

Die Schaffhauser Schwinger stehen am Samstag 17. Mai im Bündnerland im Sägemehl

Bereits am Samstag steht das nächste Kantonalschwingfest für die Schaffhauser Schwinger vor der Türe. Wem von unseren Aktivschwinger wird es gelingen den Kranz mit nach Hause zu nehmen?


Das Bündner-Glarner Kantonalschwingfest findet am Samstag in Maienfeld statt. 111 Schwinger und davon 8 Eidgenossen sind für das bevorstehende Fest gemeldet. Gestartet wird um 08.30 Uhr.

Von den Schaffhauser Schwingern werden 13 ins schöne Bündnerland reisen. Wem wird es alles gelingen, um den Kranz zu kämpfen?
Die grösste Hoffnung ist erneut unser eidgenössischer Kranzschwinger Pascal Gurtner. Für ihn steht auch schon die erste Begegnung fest. Er wird gegen Schwingerkönig (2001) Arnold Forrer antreten. Was nicht gerade eine Leichtigkeit sein wird.
Natürlich hoffen wir auch auf eine gute Leistung unserer Kranzschwinger Peter Surbeck, Sven Vögeli und Roman Wanner. Für Michael Bottlang, Hansruedi Gysel, Simon Schudel, Patrik Bürgler, Bruno Wirth, Christian Rentsch, Adrian Schwyn, Jeremy Vollenweider und Markus Steiner gilt es die Hürde zu schaffen vorne mit dabei sein zu können und um den begehrten Kranz zu kämpfen und  schlussendlich das erste mal vor die Ehrendamen knien zu dürfen.

Weitere Infos gibt es auf der Homepage vom Schwingfest www.bügla2014.ch