Sonntag, 27. April 2014

Die jungen Schaffhauser Schwinger brillieren an den Schwingeranlässen von diesem Wochenende.

Jeremy Vollenweider, Simon Schudel und Dominik Ott schaffen die Auszeichnungen und beim Nachwuchs stehen Patrik Schwyn und Nicola Graf in den Schlussgängen ihrer Kategorien.

 
Das Gibelschwinget an welchem Michael Bottlang und Pascal Gurtner teilgenommen hätten, wurde wegen des schlechten Wetters auf den 4. Mai verschoben. Dafür fanden die anderen beiden Anlässe das Toggenburger Verbandsschwingfest (St. Peterzell) und das Oberthurgauer Frühjahrsschwingfest (Zihlschlacht) statt.

In St. Peterzell konnte Daniel Bösch das Schwingfest im Schlussgang gegen Arnold Forrer für sich entscheiden. Bester Schaffhauser Schwinger war Jeremy Vollenweider aus Marthalen. Er hat an diesem Schwingfest eine gute Leistung gezeigt und dies in seiner ersten Saison bei den Aktiven Schwingern. Hansruedi Gysel und Christian Rentsch haben leider den Ausstich nicht erreicht.
 
In Zihlschlacht glänzten so einige Schaffhauser Schwinger bei den Aktiven und auch beim Nachwuchs. Dominik Ott und Simon Schudel haben erneut bewiesen dass sie im Sägemehl was drauf haben und konnten in Zihlschlacht die Auszeichnungen im letzten Rang entgegen nehmen. Bei den Nachwuchsschwingern gingen Patrik Schwyn (Merishausen) und Nicola Graf (Oberhallau) mit den Auszeichnungen nach Hause.
Sie standen beide in Ihren Jahrgangskategorien im Schlussgang. Patrik Schwyn hatte im Schlussgang gestellt gegen Lukas Fröhli und Nicola Graf hatte seinen letzten Kampf leider gegen This Kolb verloren. Alle anderen Nachwuchsschwinger haben heute ebenfalls guten Schwingsport gezeigt, leider hat es ihnen aber nicht für die begehrten Auszeichnungen gereicht.